Ladewagen iPad CromeBook Laptop

Ladetechnik für Tablet und PC

Durch den Einzug von Tablet und Laptop in die Klassenzimmer, entsteht ein enormer Bedarf an Ladetechnik

Was muss beachtet werden um die richtige Lösung für den Schulaltag einzusetzen

Orangenkiste mit Steckdose

Die modernste und beste Technik nützt nichts wenn diese nicht einsatzbereit ist. Neben Essen und Trinken gehört nun auch Strom und Wlan zu den elementaren Grundbedürfnissen des modernen Menschen. Das Problem mit Wlan ist noch deutlich komplexer als für morgendlich geladene Geräte zu sorgen. Jedoch sind durch die Anzahl von Geräten die in einem Klassenzimmer zum Einsatz kommen einige Aspekte zu berücksichtigen. Auf meinem Schreibtisch kommt es ab 3 Kabel zu einem ärgerliche Kabelsalat. Nun wir mit 12 – 30 Ladekabel hantiert. Selbstredend das eine vernünftige Vorrichtung benötigt wird um zum einen die Geräte sauber zu verwahren, die Kabel strukturiert installiert werden und natürlich neben einem eventuellen Transport auch vor unbefugten Zugriff schützen soll.
Aus einigen Gesprächen habe ich gelernt, dass manchmal das eine oder andere bei manchen Entscheidern nicht priortisiert wird.


Fügen Sie einen Kommentar hinzu